Fordern Sie uns

Wir bringen Sie ans Ziel

Ihr Consultant und Systemintegrator für IT-Lösungen

Dynamisch. Kraftvoll. Global Information Distribution

Die Global Information Distribution ist seit mehr als 25 Jahren als Consultant und Systemintegrator erfolgreich am Markt der Informationstechnologien tätig. Heute bieten wir unseren Kunden als Systemhaus branchenübergreifend IT-Lösungen im Bereich Datacenter und Infrastruktur, Storage, Backup, Archivierung und Security. Dabei folgen wir unserem Leitspruch „Wissen bewahren, Zukunft sichern“.

Um unsere Kunden auf Erfolgskurs zu bringen, arbeitet unser gesamtes Team dynamisch, kraftvoll und vor allem kollektiv zusammen. Dabei sind individuelle Dienstleistungen und gezielte Lösungen für uns genauso unerlässlich, wie unseren Kunden alles aus einer Hand bieten zu können. Daher setzen wir auf strategische Partnerschaften mit Marktführern wie Dell Technologies, VMware und vielen weitere.

Mit der Gründung 1994 legte Ernstfried Driesen und Günter Heissler in Köln den Grundstein für unseren deutschlandweiten Fortschritt. Mittlerweile verfügt die GID heute neben unserem Kölner Hauptstandort über eine Niederlassung in Augsburg und agiert zusätzlich von weiteren Service-Standorten in Berlin, Frankfurt und Stuttgart. Auch auf internationaler Ebene sind wir von 1999 an vertreten.

Unsere sieben Grundsätze

Qualität

Unser Qualitätsanspruch gilt allumfassend. Die Qualität in der Beratung, Produktion, Lieferung und Installation von Hardware und Software sichert unser Qualitätsmanagement, das nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert ist.

Kompetenz

Qualifikation ist das Ergebnis erfolgreichen Umsetzens von Kundenanforderungen auf der Basis von Erfahrung und Ausbildung. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden praxisorientiert geschult und weitergebildet.

Kundenorientierung

Die Orientierung an die Bedürfnisse unserer Kunden steht für uns im Vordergrund. Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedeutet das, für Sie da zu sein. Wir engagieren uns gemeinsam im Team für Sie.

Hoher Service-Level

Hochwertiger Service ist eine Sache der Einstellung und der organisatorischen Umsetzung. Ob Vertrieb, Verwaltung, Systemintegration oder Customer-Service – unser gesamtes Team unterstützt Sie für Ihren Erfolg.

Erfahrung

Seit mehr als 25 Jahre sind wir erfolgreich tätig und verfügen so über wichtige Markt- und Branchenkenntnisse. Unser Wissen kombinieren wir mit neuen Lösungsansätzen von jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Zuverlässigkeit

Wir geben Ihnen unser Wort: Zusagen, die wir machen, werden hundertprozentig eingehalten. Wir setzen alles daran, die Sicherheit für Sie zu erzeugen, die Sie für die Abwicklung eines Projektes mit uns benötigen.

Vertrauen

Gute Erfahrungen im gegenseitigen Umgang sind das Fundament, auf dem Vertrauen gebaut ist. Wir praktizieren daher Offenheit und Ehrlichkeit unseren Kunden wie Partnern gegenüber und erwarten das auch im Gegenzug.

Wir beraten Sie gerne persönlich und kümmern uns um Ihr Projekt!

Unsere Beratungshotline
Customer Care Center
Senden Sie ein E-Mail