Wir suchen

Mitarbeiter Marketing (w/m/d) in Teilzeit für unseren Standort Köln

Du hast erste Erfahrungen im Marketing von erklärungsbedürftigen Lösungen
gesammelt und bist bereit, mit uns gemeinsam zu wachsen? Dann starte als
Mitarbeiter Marketing (w/m/d) mit GID am Standort Köln in eineabwechslungsreiche
Karriere.

Seit 1994 sind wir im IT-Markt erfolgreich tätig und arbeiten heute als Systemhaus für
IT-Lösungen im Bereich Datacenter und Infrastruktur, Storage, Backup, Archivierung
und Security. Wir haben ehrgeizige Wachstumsziele und wollen uns verstärken.
Jetzt suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt!

Unser gemeinsamer Plan für die Zukunft:

Wir expandieren im IT-Lösungsgeschäft und suchen Dich zur Unterstützung unseres
Marketing-Teams. Wir liefern dir spannende Einblicke in das breite Spektrum des
B2B-Marketings und freuen uns auf Deine Mitarbeit in diversen Marketingdisziplinen.
Dein kreatives und gestalterisches Talent hilft uns dabei, Geschichten zu erzählen
und das breitgefächerte GID-Lösungsportfolio mit Hardware/Software unserer
Partner Dell, macmon, FAST und Veritas, sowie den GID-eigenen Dienstleistungen
bei unseren Firmenkunden zu positionieren.

Deine Aufgaben:

Von Beginn an übernimmst Du im Marketing-Team spannende Aufgaben

Du unterstützt unser Marketing-Team bei Markt- und Trendanalysen

Zu Deinen Aufgaben gehört neben dem digitalem Marketing auch die Mitarbeit an
Veranstaltungen, Content Marketing und das Briefing externer Dienstleister

Du nimmst an Marketing-Events wie Messen, Business Breakfasts, Webcasts
oder sonstigen Partnerveranstaltungen teil

Außerdem betreust Du eigene (Teil-)Projekte und Aufgabengebiete

Das bieten wir Dir:

Eine Festanstellung in Teilzeit (20 Stunden)

Ein attraktives Gehaltspaket

Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien

Arbeiten in einem dynamischen und starken Team, das zusammenhält

 Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen

Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Kraft und Initiative einzubringen

Dein Profil:

Abgeschlossene Ausbildung zur/m Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation,
abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften
oder Medien-/Grafikdesign oder vergleichbare
Qualifikation

Sicherer Umgang mit M365-Programmen und Content-Management-Systemen

Kenntnisse in gängigen Grafikprogrammen (Adobe Photoshop, InDesign,
Illustrator) sind ein Plus

Deutschkenntnisse in Wort & Schrift auf Muttersprachlerniveau und gute
Englischkenntnisse

Schnelle Auffassungsgabe sowie sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise

Natürliche Überzeugungskraft, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke

Freude an der Zusammenarbeit mit Agenturen und externen Dienstleistern

Bereit, die Zukunft zu sichern? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftigen
Bewerbungsunterlagen mit Nennung des nächstmöglichen Eintrittstermins per
E-Mail oder direkt über unser Bewerbungsformular.

Dein Ansprechpartner bei Global Information Distribution:
Janine Kulmus, Marketing Manager
Brügelmannstr. 5
50679 Köln
E-Mail: janine.kulmus@gid-it.de

gid_logo
Scroll to Top